© Regina

Kaffeeklatsch mit Katrin de Vries

15.09.2024 / 15:00 - 17:00

© dtv
Wir laden ein zu einer neuen Veranstaltungsreihe. Künftig werden wir ab und zu zum Sonntagsnachmittagskaffee ins Gemeindehaus einladen. Möglicherweise beginnen wir  mit einem Gottesdienst, danach Kaffeeklatsch und anschließend gibt es Vorträge, Lesungen, Reiseberichte usw. zu Themen unserer Zeit.

Beginnen werden wir mit einem ersten Kaffeeklatsch im Schöpfungsmonat September. Vormittags wird ein Schöpfungsgottesdienst mit Vikarin Tabea Frinzel angeboten. Nachmittags stellt Katrin de Vries aus Heinitzpolder ihr Buch "Ein Garten offenbart sich" vor, das 2024 bei dtv erschienen ist. Nach einer schönen Tafel bei Kaffee, Tee & Kuchen erzählt die Autorin wie sie dazu gekommen ist, dieses Buch zu schreiben, denn nachdem sie sich im Rheiderland ein altes Haus mit sehr großem Garten gekauft hatte, wurde der Garten zunächst traditionell bewirtschaftet. Der Rasen wurde regelmäßig gemäht, Unkräuter vernichtet. Warum sie das geändert hat und wie sich der Garten und ihr Blick auf die Natur verändert haben, werden Besucher:innen erfahren. Das Buch kann vor Ort gekauft werden, Frau de Vries wird gerne signieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 Eintritt: 10,00 € Reservierungen:  buecherei-anmeldung@kirche-loga.de oder vor Ort während der Ausleihzeiten.

Gemeindehaus der Petruskirche Loga

Verbindungsweg 33